Was ist La Tertulia Freiburg?

La Tertulia Freiburg ist ein Zusammenschluss spanischsprachiger Freunde mit Liebe für Literatur, Dichtung, Musik, Kunst und Kultur ganz allgemein. Wir sind Menschen verschiedener Herkunft in Freiburg. Menschen mit unterschiedlichen Anliegen, aber dem gemeinsamen Interesse an der spanischen Sprache.

Wir führen kulturelle Veranstaltungen durch: Vorträge, Konzerte, Lesungen, Begegnungen, Austauschprojekte … das alles von Freiburg (Deutschland) aus.

Parte del equipo organizativo de la asociación

Unser Team

Unser Organisationsteam umfasst über 10 Personen, die in vier Arbeitsbereichen zusammenarbeiten. Der Führungskreis des Vereins umfasst folgende Personen:

Yaosca

Raúl Páramo

Vorsitzende

Raul

YAOSCA PADILLA

Stellvertreterin

Maria José

CAROLINA LABARTA

Schatzmeisterin

Alex

ÁLEX ZARZURI

Sekretär

Dominik

DOMINIK BLOEDNER

Stellvertretender Sekretär

Unser Werdegang

Alles begann mit der Idee einer Gruppe von Spanischlernern, die nach dem Unterricht noch ein wenig zusammenblieben, um ein Gläschen Wein zu trinken und informell ins Gespräch zu kommen. Nach und nach veranstalteten sie Treffen mit größerem Zulauf und stießen in Freiburg auf großes Interesse. Heute ist die Tertulia ein eingetragener gemeinnütziger Verein, der jeden Monat Veranstaltungen unterschiedlicher Art organisiert.

Informiere dich hier über die nächsten Zusammenkünfte.

Wann und wo treffen wir uns?

Je nach Veranstaltung und Teilnehmerzahl treffen wir uns an verschiedenen Orten in Freiburg, die von öffentlichen Räumen bis zu Gemeindesälen reichen. Bei den letzten Tertulias hatten wir mehr als 50 Teilnehmer. Deshalb suchen wir größere Räume, die ansprechend und geräuscharm sein sollen. Aus dieser Seite kannst du entnehmen, wann die nächsten Treffen stattfinden werden.

Wenn du willst, kannst du dich bei unserem Newsletter anmelden. Du erhältst dann jeden Monat eine E-Mail.

Muss ich perfekt Spanisch sprechen und über Literatur gut Bescheid wissen?

Das ist nicht nötig. An den „Tertulias“ (Veranstaltungen) nehmen viele Leute teil, die Spanisch als zweite oder dritte Fremdsprache gelernt haben und es noch nicht perfekt sprechen. Wenn du Lust hast, Spanisch zu sprechen, dann komm doch einfach mal vorbei.

Du brauchst auch keine Vorkenntnisse in spanischsprachiger Literatur oder in Geschichte, Politik oder in den Themen, über die wir debattieren.

Wir sind kein akademischer Gesprächskreis, sondern eine Interessengruppe, die zusammenkommt, um sich auszutauschen und von und mit Menschen unterschiedlicher Herkunft etwas zu erfahren und zu lernen.

Zusammenarbeit

In der Tertulia arbeiten wir mit verschiedenen Personen und Gruppierungen zusammen. Wenn du Künstler, Musiker, Schriftsteller, Dichter, Tänzer, Fotograf bist oder in einem Verein mitarbeitest usw. … und wenn du öffentlich auftreten möchtest, setz dich mit uns in Verbindung, und wir bringen das auf den Weg.

Hier kannst du einige Projekte sehen, die wir in Zusammenarbeit durchgeführt haben.

Werde Mitglied!

Du kannst dich jederzeit als Mitglied einschreiben und Teil einer aktiven Gemeinschaft von Menschen aus aller Herren Länder werden. Die Vorteile, die dir die Mitgliedschaft bringt, sind …

Próximos Eventos