Die chilenische Künstlerin Andrea Lagos erhält öffentliche Mittel, um ihr Projekt „To Aywün & Ayün“ fortzusetzen.Das Projekt besteht aus der Schaffung eines künstlerischen Werkes, dessen zentrales Thema Testament ist.  u diesem Zweck wird die chilenische Choreografin und Tänzerin Andrea Lagos eine Kunstresidenz im Tanzzentrum Bewegungs-Art absolvieren, um anschließend ihre Arbeit in Form einer Tanzinstallation und -performance der Öffentlichkeit zu präsentieren. Tagsüber kann man die Installation besichtigen, am Abend findet im selben Raum eine Tanzaufführung statt.

Ziel der Künstlerin ist es, mit dem Publikum ein Testament und Testimonium zu teilen, das aus dem Dialog zwischen verschiedenen Disziplinen entsteht: Stickerei, Tanz und Film. Die Installation wird als Tanzbühnenraum und als Treffpunkt konzipiert, an dem das Publikum Mini-Filme sehen kann. Diese visuelle Erfahrung wird durch mehrere Klanglandschaften bereichert. Es wird auch einen gemütlichen Platz für schreiben, sticken, Tee trinken oder sich zu entspannen sein.

Weitere Informationen zum Projekt auf unserer Website: To Ayüwn & Ayün

Andrea Lagos

Andrea Lagos

Sie ist eine chilenische Tänzerin und Schauspielerin. Im Jahr 2017 hat Andrea ihre Tanzausbildung an der TIP – Schule für Tanz, Improvisation und Performance abgeschlossen und zuvor 2005 den Bachelor in Schauspiel an der Pontificia Universidad Católica /Chile. Sie lebt in Freiburg und ist Mitbegründerin des Tanzkollektivs Quizzical Körper, welches produziert, kreiert und seit 2017 regelmäßig in Europa spielt.

Weiterlesen