Home Archivo de Eventos 16.09.2023 PEÑA CHILENA: MUSIKALISCHES TREFFEN UND TESTIMONIAL

16.09.2023 PEÑA CHILENA: MUSIKALISCHES TREFFEN UND TESTIMONIAL

CHILENISCHE PEÑA

18.30 Uhr: St.-Michael-Kirche, Feldbergstraße 3a, (Scherrerplatz Haltestelle, Linie 5 Rieselfeld)

Am 16. September wird der Komponist und Singer-Songwriter VICTOR JARA zusammen mit Hunderten anderen Chilenen ermordet. Jara war einer von Tausenden Chilenen, die nach dem Militärputsch in verschiedene Sportstadien sowie Polizei- und Armeereviere gebracht wurden, die in Konzentrations- und Vernichtungslager für alle umgewandelt wurden, die an der Regierung von Don Salvador Allende beteiligt gewesen waren. erster demokratisch gewählter sozialistischer Präsident. In dieser „Peña“ erinnern wir uns mit Musik an das Vermächtnis von Víctor Jara und erinnern uns durch die Videos der „Archivos del Cardenal“ an die dunkelste Geschichte unseres Landes im Zusammenhang mit der in Chile begangenen Menschenrechtsverletzung. Es gibt typisch chilenische Speisen und Getränke.

Schlagwörter: , ,

Datum

16 Sep 2023
Vorbei!

Uhrzeit

18:30 - 20:00

Lokale Uhrzeit

  • Zeitzone: Europe/Paris
  • Datum: 16 Sep 2023
  • Zeit: 18:30 - 20:00

Kategorien