Home Archivo de Eventos 16.09.2023 Film „Son Tango. Entre el sueño y la vigilia“ + Konzert mit Musikern aus den Film

16.09.2023 Film „Son Tango. Entre el sueño y la vigilia“ + Konzert mit Musikern aus den Film

Ort: Kommunales Kino (Urachstr. 40 – Freiburg)

  • FILM: 18:00h
  • Konzert: 20:15h

Synopsis des Films

„Son Tango“ ist eine Reise nach Kuba, auf der Capitano – Musiker, Protagonist und Regisseur des Films – die Welt des Tangos auf der Insel erkundet und gleichzeitig einer Geschichte nachgeht. Er begibt sich auf die Suche nach einem Cayuquero, den er vor Jahren getroffen und für den er ein Lied komponiert hat. Er muss ihn wiederfinden und ihn dazu bringen, sich das Lied anzuhören. Aber der Film geht noch weiter und bezieht andere Figuren mit ein, die durch den kubanischen Son und den Tango miteinander verbunden sind und einander gegenübergestellt werden. Dem Film gelingt eine höchst lebendige Erzählung.

Konzert nach dem Film

Leonel Capitano, Agustín Guerrero – den Capitano als den Piazzolla des neuen Jahrhunderts bezeichnet – und Frida Lippmann – als Gast – werden nach dem Film ein Open-Air-Konzert geben. Das sollten Sie nicht verpassen!

Für die Pause: Empanadas und Getränke

Schlagwörter: , , , ,

Datum

16 Sep 2023
Vorbei!

Uhrzeit

18:15 - 22:00

Lokale Uhrzeit

  • Zeitzone: America/Chicago
  • Datum: 16 Sep 2023
  • Zeit: 11:15 - 15:00

Veranstaltungsort

Kommunales Kino
Urachstr. 40 Freiburg 79102
Website
https://www.koki-freiburg.de/

Kategorien