Home Archivo de Eventos 11.11 Literarische Begegnung mit Andres Neuman (Arg., Esp.)

11.11 Literarische Begegnung mit Andres Neuman (Arg., Esp.)

Do. 11.11.2021

Ort: Luftschloss  Raum (Arne-Torgersenstr.24)

„Eine schillernde Reise durch einen Familienstammbaum, der uns gleichzeitig die Geschichte der argentinischen Nation zeigt“

Andrés Neuman, geboren 1977 in Buenos Aires, lebt in Granada, Andalusien, studierte spanische Philologie und lehrt lateinamerikanische Literatur. Er ist Autor von Romanen, Essays und Kurzgeschichten sowie Gedichten und hat internationale Auszeichnungen und Preise erhalten. Bei Tertulia Freiburg treffen wir uns im Raum Luftschloss, um per Videokonferenz mit dem Autor zu diskutieren und sein Buch „Una vez Argentina” (Einmal Argentinien) zu kommentieren. Die Konferenz wird ins Deutsche übersetzt.

Wenn Sie sich kostenlos registrieren und einige Kapitel des Buches per E-Mail erhalten möchten, kontaktieren Sie uns bitte!

Wir werden die Online-Teilnahme haben von:

Andrés Neuman, geboren 1977 in Buenos Aires, lebt in Granada, Andalusien, studierte spanische Philologie und lehrte lateinamerikanische Literatur. Er ist Autor von Romanen, Essays und Kurzgeschichten und veröffentlichte erstmals 1998 den preisgekrönten Gedichtband „Methoden der Nacht“, dann 1999 seinen gefeierten Debütroman „Bariloche“. Herralde-Preis

2002 veröffentlicht er den Roman „Leben in den Fenstern“ per E-Mail, 2003 folgten „Once Argentina“, 2009 „Der Reisende des Jahrhunderts“, 2012 „Reden allein“ und 2018 schließlich „Fractura“.

Lutz Kliche, geboren 1953, verbrachte fünfzehn Jahre in Zentralamerika und Mexiko. Er arbeitet als Übersetzer, Lektor und Literaturvermittler in Deutschland. Zu den von ihm übersetzten Autoren gehören Ernesto Cardenal, Gioconda Belli, Eduardo Galeano und Sergio Ramírez.

In Zusammenarbeit mit:

  • Amt für Migration – Freiburg
  • Asociación Hispanoalemana

 

Datum

11 Nov 2021
Vorbei!

Uhrzeit

20:00 - 22:00

Lokale Uhrzeit

  • Zeitzone: America/Los_Angeles
  • Datum: 11 Nov 2021
  • Zeit: 11:00 - 13:00

Veranstaltungsort

Luftschloss Gemeinschaftsraum
Arne-Torgersen-Straße 24, 79115 Freiburg im Breisgau

Erdgeschoss des Gebäudes "Luftschloss"

Kategorie

Nächste Veranstaltung

Kategorien